In Hamburg gibt es sowohl klassische als auch moderne Architektur. Eine Gruppe mit rund 20 Schülern besuchten Stadtteile wie Eppendorf und die Hafencity und fotografierten verschiedene Gebäude.

Am Montag war die Gruppe der Schüler noch in der Schule, da sie für Frau Vorwerck einen Flyer entwickelten, der dem Schulverein dienen soll und bald fertiggestellt wird. Am Dienstag ging es dann aber los in die Stadt.

Bei dem Projekt Architekturfotografie in Hamburg geht es vor allem um das Fotografieren von Gebäuden, aber auch um das Erkunden der Stadt. Die Gruppe traf sich beispielsweise morgens mit Frau Diederichsen, um dann gemeinsam in die Stadt Hamburg zu fahren. Das erste Ziel war die Hafencity, die über die neu gebaute U-Bahnlinie U4 zu erreichen ist.

 

Hier kam die Gruppe dann an der U-Bahnstation "Überseequartier" an, welche auch ein modernes Bauprojekt darstellt. Anschließend teilten sich die Schüler in kleinen Gruppen auf und erkundeten Hafencity und Speicherstadt mit dem Fotoapparat.

Ein Blick in den Überseeboulevard der Hafencity. Die Hafencity ist eines der größten stadtplanerischen Projekte Europas mit bekannten Projekten, wie z.B. der Elbphilharmonie.