Wolltest du nicht auch schon mal ein echtes Spiel programmieren...? Scratch macht es möglich! In diesem Projekt lernst du damit umzugehen und dein eigenes Spiel zu entwerfen.

Scratch ist ein Programm mit dem man eigene Spiele programmieren und spielen kann.

Unter der Leitung von Marvin Benthien aus der Ekunst und Herr Pohl, entwerfen die Schüler ihr eigenes Spiele.

Man kennt ja die immer mehr ähnlichen Spiele auf dem Großmarkt, aber nun kommen die Ideen der Schüler der 5-7 Klassen zum Einsatz! 

Als erstes denken sie sich Ideen aus, danach sagen sie sie Marvin und programmieren sie mit dem Programm Scratch, wenn sie Hilfe brauchen, dann hilft ihnen Marvin denn er hat Erfahrung damit. Am Ende werden, so ein Teilnehmer, viele kleine coole Spiele daraus werden.

Hier sieht man einige Anfänge von Spielen...

Auf der linken Seite sieht man das Spiel und auf der rechten Seite die Programmierungen.