Relaxte Schüler und entspannte Musik sind die perfekte Voraussetzung für ein kreatives Schaffen.

In dem Projekt „Alles rund ums Zeichnen“ konnten die einundzwanzig Projektteilnehmer ihre künstlerische Ader freien Lauf lassen. Dabei konnten die Teilnehmer frei zwischen verschiedenen Zeichenstilen wählen. Im Vordergrund standen dabei das Manga-Zeichnen, das realistische Zeichnen und das Zeichnen von Landschaften und Tieren. In den Tagen sind viele schöne Zeichnungen entstanden, wobei jeder Teilnehmer seinen eigenen individuellen Zeichenstil mit eingebracht hat. Bücher und Vorwissen dienten den Schülern als Hilfe, ebenso als Inspiration für ihre Zeichnungen. Spiel, Filme, Musik und Natur regten die Kreativität der Schüler an und entspannten das Arbeitsklima.

Um zwischen durch den kreativen Adern der Schülern eine Erholung zu gönnen, laufen in den Pausen die ein oder anderen Filme, die sowohl zur Entspannung beitragen als auch die Kreativität anregen. Die Projektleitung übernimmt Frau Sivers, die selber fleißig mit am Zeichnen ist. Wir können gespannt sein was am Ende der Woche noch für Meisterwerke aus diesem Projekt hervorgehen werden.

 

Geleitet wurde das Projekt von Rieke Steinkrauss, Sarah Ritter und Sarah Reimers.