Affenhaus Lausemaus

Unsere Affen

Willkommen auf unserer Seite des Affenhauses Lausemaus! Mach dich doch mit unseren Affen vertraut und komm uns bald mal besuchen!

Otto

Otto

Otto ist ein ruhiger Affe, der sehr liebenswürdig ist. Er ist manchmal etwas faul, aber er findet überall Freunde.

Gustav

Gustav

Gustav ist der verrückte Affe bei uns. In der Schule wäre er wohl der Klassenclown. Also passt auf: Er ist auch zu Fremden gerne frech! Mit ihm hat man aber immer etwas zu lachen.

Peter

Peter

Peter ist noch jung und sehr neugierig. Er ist vor allem an den Besuchern interessiert. Man kann ihn nur lieb haben.

Camillo

Camillo

Camillo ist der Frauenheld unter den Affen. Und er ist ein wahrer Herzensbrecher. Aber er weiß, wie er bekommt, was er will, und ist sehr lebensfroh.

Fiona mit Lilly

Fiona mit Lilly

Fiona ist unsere Affenmutter. Die kleine Lilly ist immer bei ihr. Sie geben eine sehr süße Familie ab, sind nur leider ein wenig schüchtern.

Vicky

Vicky

Vicky ist sehr verfressen. Wenn du in deiner Tasche eine Banane hast, weiß sie es sofort. Aber wenn du teilst, wird sie dich lieben.

Mini

Mini

Mini ist eine etwas ängstliche Affendame. An ihr wurden früher Tierversuche durchgeführt, weshalb sie bei uns ein extra Programm hat, das ihr Vertrauen wieder stärken soll. Wenn man erstmal ihr Vertrauen gewonnen hat, ist sie sehr lieb und zutraulich.

Elfriede

Elfriede

Elfriede


Kontakte


Me

I am Who I Am!

Nina Dürfeldt

Dr. Nina Dürfeldt, ausgebildete Affenpflegerin mit einem Doktortitel in Affenpsychologie, leitet unser Affenhaus.

Email: drnini@affenhauslausemaus.de

Albert Einstein

Albert Einstein ist Wissenschaftler in affigem Verhalten. Er unterstützt das Affenhaus mit seinen Kenntnissen und studiert das Verhalten unserer Affen.

Email: albertus@affenhauslausemaus.de

Unsere Pfleger

Ergänzt wird unser Team durch sieben ehrenamtliche Pfleger. Aus Datenschutzgründen werden sie nicht namentlich erwähnt, aber ein besonderer Dank geht raus an sie.