Gamers2

G2, ursprünglich Gamers2, ist ein 2014 gegründeter ESports-Verein. Er ist in vielen Spielen kompetetiv sehr gut besetzt. Vorallem das Team in League of Legends ist sehr erfolgreich. Der Gründer Carlos „ocelote“ Rodríguez spielte anfänglich noch im LoL-Team mit, beendete seine Karriere als Spieler aber, um dem Team zu größeren Erfolgen zu verhelfen. Im Jahr 2016 wurde dann Luka „PerkZ“ Perkovic (damals noch Mid-Lane) als Teamcaptain eingesetzt, der er immer noch ist. Im selben Jahr qualifizierte sich das Team, um in der höchsten europäischen Liga mitzuspielen, der LEC . Seither hat das viele Erfolge in der LEC erzielt und hält sich seit 2 Jahren durchgängig auf dem ersten Platz.

Luka „PerkZ“ Perkovic

Carlos „ocelote“ Rodríguez

Titel

Die letzten 2 Jahre:

  • 2019
    • Spring-Split: 1.Platz
    • MSI: 1.Platz
    • Summer-Split: 1.Platz
    • Worlds: 2.Platz
  • 2020
    • Spring-Split: 1.Platz
    • MSI: nicht stattgefunden wegen COVID-19
    • Summer-Split: 1.Platz
    • Worlds: voraussichtlich 1.Platz

In der LEC gibt es pro Jahr immer 2 Splits. Den Spring-Split im Frühling und den Summer-Split im Sommer. Abgesehen von den regulären Splits gibt es noch zwei große Turniere:

Das Mid-Season-Invitational (kurz: MSI) findet immer zwischen den beiden Splits statt und dort nehmen nur die Gewinner der einzelnen Ligen statt, sprich nur G2 aus der europäischen Liga. Das MSI ist gewissermßen das kleine Vor-Turnier von den Weltmeiterschaften.

Die Weltmeisterschaften (kurz: Worlds) von LoL sind eines der größten Events in der Gaming Welt. Die Worlds finden immer am Ende der Season statt und dort nehmen mehrere Teams einer Region teil. Diese qualifizieren sich im Summer-Split für die Worlds. Wie man an der Titelliste oben sehen kann, nimmt G2 dieses Jahr daran teil und wird wahrschienlich auch gewinnen, da es vorallem in Europa kein Team gibt, dass es ansatzweise mit G2 aufnehmen könnte.

Rivalen

Obwohl G2 in letzter Zeit ungeschlagen ist gibt es ein Team, dass es trotz seiner allgemeinen Unfähigkeit immer wieder ins Finale gegen G2 schafft. Dieses Team heißt Fnatci.

Bei der letzen Begegnung zwischen den beiden Teams im Finale des Summer-Splits 2020 hat G2 Fnatic in einem Best-Of-Five 3-0 besiegt. Nichtsdestotrotz sei an dieser Stelle erwähnt, dass Fnatic 7 Titel in der LEC trägt und G2 8. Wie man sieht ist es die größte Europäische Rivalität vielleicht sogar die größte Rivalität im ganzen Esportsbereich, wenn man bedenkt, dass es bisher nur 16 Titel zu gewinnen gab.

FnaticLogo