Egal, aus welchem Grund du auf dieser Website gelandet bist (du bist Unternehemer oder du brauchst nen vernünftigen Haushaltsplan), wir können dir hoffentlich hier helfen. Im Folgenden kannst du dich in das Thema Wirtschaft einlesen. Zusätzlich haben wir ein Spiel entwickelt, in dem du deine Erkenntnisse testen kannst. Du schaffst das!

Definition Wirtschaft

Unter Wirtschaften verstehen die Wirtschaftswissenschaften die planmäßige und effiziente Entscheidung über knappe Ressourcen zwecks bestmöglicher Bedürfnisbefriedigung.

Das oben genannte bedeutet im Wesentlichen, dass du dazu in der Lage sein musst, herauszufinden, was deine Bedürfnisse (bzw. die der anderen) sind und wie du mittels deiner eigenen Ressourcen am besten lösen kannst. Um dies zu erreichen ist es oftmals hilfreich sich eine Übersicht, einen sog. Haushaltsplan zu erstellen.

Muster Haushaltsplan

Teste dein Wissen

Um dein Wissen nun zu testen, haben wir ein Farm-Spiel programmiert. Probiere es doch mal aus! Klicke

um das Spiel zu spielen!