Das Kanuprojekt ist ein toller Ausgleich vom Allltag! Sportliche Aktivität meets Nähe zur Natur

Das Kanuprojekt trifft sich jeden Morgen um 8 Uhr in Norderstedt Mitte und macht sich dann auf den Weg zu ihrem Kanuverleih in der Nähe von der Haltestelle Lattenkamp. Der erste Tag wurde genutzt um sich mit den Einzelkajaks und dem Wasser erstmal vertraut zu machen. Jana Renken fand das Fahren schon "richtig anstrengend". Am zweiten Tag fahren die Schüler unter der Leitung von Herrn Ziemann und Herrn Stetter schon ganze 8 km auf der Alster. Jule Pauline Rodewoldt, 16, hat das Projekt zwar nur gewählt , weil sie die anderen Projekte "noch weniger angesprochen" haben, jedoch ist sie positiv überrascht von den sportlichen Aktivitäten am Morgen und der Nähe zur Natur. Mit dem Wetter hatten die sportlichen Wasserratten Glück. Von einigen Schülern wurde jedoch bemängelt, dass Herr Ziemann nicht auf die Gruppe wartet, da er sein "Können unter Beweis stellen will" . Eine Person fiel sogar schon an Tag zwei  aus seinem Boot und machte nach Aussage von Herrn Ziemann eine "fortgeschrittene Turborolle". Die Schüler sind nach einer ausgiebigen Kanufahrt oft sehr erschöpft und Jule Rodewoldt freut sich zuhause dann über einen 2-stündigen Mittagsschlaf.