In diesem Projekt waren insgesamt 16 Schüler und zwei Lehrer, die das Ganze betreuten, Herr Wilms und Frau Benenson.

Mit viel Spaß und Fleiß kochten sie mehrere selbstausgewählte Gerichte, die sehr lecker schienen. Nebenbei lernten die Schüler die russische Sprache kennen und waren von den Abwechslungen zwischendurch begeistert. Am ersten Tag wurden die typischen "Bliny" (russische Pfannenkuchen) gemacht, die durch ihre einfache Herstellung gut nachzumachen waren. Obwohl der Teig sehr knapp war, enstanden viele Teller leckerer Blinys.
Am darauffolgenden Tag wurde eine sehr traditionelle Süßspeise der russischen Küche gebacken - die Watruschki. Dabei handelt es sich um ein schmackhaftes Hefegebäck, das mit einer süßen Marmelade oder mit Frischkäse befüllt ist. Zwei Mädchen aus der Oberstufe waren sogar so angetan von dem Gebäck, dass sie sich sogar etwas mopsen mussten.

Ali